Wirtschaftsrecht Medizinschadenrecht Familienrecht
Kapitalanlage-/Bankrecht Arbeitsrecht alle Tätigkeitsfelder
   HOME KANZLEI ANWÄLTE TÄTIGKEITSFELDER KONTAKT
ANFAHRT IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

EuGH stärkt Rechte unverheirateter Väter


 
Unverheiratete Väter werden bislang in Deutschland gegenüber den Müttern diskriminiert, wenn es zum Streit über das Sorgerecht kommt. Nun hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in seiner Entscheidung am 03.12.2009 einem deutschen Vater recht gegeben, der jahrelang vergeblich versucht hatte, das Sorgerecht für seine Tochter zu bekommen. Das deutsche Justizministerium prüft nun mit Hochdruck, wie dieses Problem gelöst werden kann.

 


Aktuelles

Rechtsanwälte Osswald & Alberts

Wilhelmstraße 64
65183 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 90 125 - 0
Telefax: +49 (611) 90 125 - 55
   
E-Mail: kanzlei@ra-osswald.de
Website: www.ra-osswald.de