Wirtschaftsrecht Medizinschadenrecht Familienrecht
Kapitalanlage-/Bankrecht Arbeitsrecht alle Tätigkeitsfelder
   HOME KANZLEI ANWÄLTE TÄTIGKEITSFELDER KONTAKT
ANFAHRT IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

Die Anwälte - Karl-Armin Alberts

Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen war Herr Alberts zunächst im Börsenhandel einer großen deutschen Privatbank tätig. Im Anschluss hieran leitete er als Geschäftsführer sowohl die Vermögensverwaltung, als auch später die Kapitalanlagegesellschaft (KAG) dieser Bank. Darüber hinaus wurde er zum Geschäftsführenden Verwaltungsratsmitglied einer Luxemburger Verwaltungsgesellschaft berufen.

Als Mitglied des Vorstands eines Kreditinstituts hatte er die Ressortverantwortung für das Privatkundengeschäft einschließlich der Vermögensverwaltung und Treasury.

Die in dieser Zeit gewonnenen umfangreichen Erfahrungen im gesamten Bank- und Börsenrecht und besonders bei der Kapitalanlage, kommen nun - seit seiner Zulassung zum Rechtsanwalt im Jahre 2002 - den von ihm betreuten Mandanten zu Gute.

Neben der Tätigkeit in verschiedenen Aufsichtsräten/ Beiräten war Herr Alberts auch Mitglied im Börsenrat einer deutschen Börse.

Er ist außerdem Vertrauensanwalt der Vereinigung der Geschäftsleiter genossenschaftlicher Banken in Südwestdeutschland.


Karl-Armin Alberts
Tätigkeitsschwerpunkte:
Kapitalanlage- und Bankrecht, Börsen- und Investmentrecht, Fusionsrecht.
Vertretung von Geschäftsleitern eines Kreditinstitutes. Vertrauensanwalt d. Vereinigung der Geschäftsleiter genossenschaftlicher Banken in Südwestdeutschland

Rechtsanwälte Osswald & Alberts

Wilhelmstraße 64
65183 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 90 125 - 0
Telefax: +49 (611) 90 125 - 55
   
E-Mail: kanzlei@ra-osswald.de
Website: www.ra-osswald.de